LandschaftPlus - der Blog

Es grüßt die Ananasguave aus dem Treppenhaus!

Avatar of Redakteur: Marco Giardino Redakteur: Marco Giardino - 25. March 2020 - Institutspflanzen

von Vera Wesinger

Liebe Studierende, liebe Angestellte,

ihr vermisst gewiss bereits euer geliebtes Institut. Die hallenden Gänge, der unwegsame Schotter im Treppenhaus, die Gespräche, die so sanft an meinen Blättern vorbeigleiten. Meine Blüten haben gar niemanden, der sie bewundern kann. Die langen, dunkelroten Staubblätter, die zarten weißen Blütenblätter, die den Schotter bedecken. Bestimmt kehrt sie die Garten-Hiwine baldweg und niemand hat sie bestaunen können. Die ist die einzige, die jetzt noch manchmal - sehr selten - mal nach uns schaut. Das macht mich schon sehr traurig. Jemand hat mit vor Weihnachten einen Weihnachtsstern an meinen Stamm gehängt, das hat mich sehr gefreut. Ich vermisse euch sehr!

Eure Acca sellowiana, die hübsche Ananasguave

 
Neuer Kommentar

0 Kommentare