LandschaftPlus - der Blog

Werkstatt statt Schulbank

Avatar of Redakteur: Marco Giardino Redakteur: Marco Giardino - 20. February 2017 - Studienalltag

von Marco Giardino

Die Werkstatt unseres Instituts ist einer der Räume, in denen wir einen Großteil unserer Zeit verbringen. Hier gibt es alles was das Herz begehrt: Styrodurschneider (sehr begehrt!!!), Sägen, Kleber, ... Noch dazu erhält man sachkundigen Rat von Modellbauer und Werkstattleiter Bernhard, der einem immer zur Seite steht, falls man als Werkstatt-Anfänger nicht weiter weiß. Betritt man die Werkstatt, so herrscht stets und uhrzeitunabhängig geschäftiges Treiben, denn: es gibt immer was zu tun! Ob für E&G (Entwerfen und Gestalten) oder LA (Landschaftsarchitektur), irgendwas gilt es immer zusammenzuschustern. Ist man dann einmal zu Werke, so vergeht die Zeit schon mal schneller als einem recht ist. Allerdings ist der Fortschritt am Modell und der Fortschritt der Zeit keinesfalls direkt proportional. Interessante Gespräche mit den Kommilitonen über Gott, die Welt und über den Modellbau sind aber immer wieder aufschlussreich. Und so ist man manchmal noch zur Geisterstund’ in der Werkstatt. Ob um diese Zeit auch noch geistreiche Ideen entstehen, wird sich in der Bewertung zeigen. Zweifelsohne wären wir aber ohne unsere gemütliche Werkstatt das ein oder andere Mal ziemlich hilflos und verloren.

Unsere Institutswerkstatt (Foto: Marco Giardino)
Hier ist was geboten...Tag und Nacht! (Foto: Marco Giardino)

Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.

0 Kommentare